Stockschützen

Aktuelles

Training

Zum Sommertraining, von April bis September, treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr auf den neu gepflasterten Stockbahnen.

Nachdem die Mannschaften von je 3-6 Spielern zusammengewürfelt sind, versucht jeder in lockerer Atmosphäre sein Bestes.

Sollte jemand einen trockenen Hals vom Stockschießen bekommen, wird er natürlich vom Hüttenwirt versorgt. Falls das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es genügend Gesprächsstoff zum Fachsimpeln in der Urtlhütte.

Für das Training in den Wintermonaten von Oktober bis März sind 2 Eisbahnen im Eisstadion Landsberg reserviert. Wir treffen uns montags um 19.00Uhr auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank, um gemeinsam loszufahren.

 

Falls das Winterwetter es zulässt, werden auf dem Natureis des Sammelbeckens ( Richtung Dünzelbach)  zünftige Partien gespielt.

Der Vereinsabend am Donnerstag wird auch in der kalten Jahreszeit zum gemütlichen Beisammensein unter Freunden mit Brotzeit genutzt.

 

Die Stockschützen sind organisiert im
– Bayerischen Eissport-Verband e.V.
Fachsparte Eisstocksport :
http://www.bev-stocksport.de/

Deutscher Eisstockverband:
http://www.eisstock.bayern/

Unser Spielbezirk ist der Kreis 400 Ammersee:
http://www.kreis-400-ammersee.de/

Kalender

Abteilungsleitung

 

Rauschmair Raimund - Abteilungsleiter

Lampl Martin - Stellvertreter

Wüster Rolf - Kassier

Wiesner Klaus - Schriftführer

Lichner Rudi - Übungsleiter

Wild Martin, Blank Jürgen – Beisitzer