Tanzen

Alle vier Tanzgruppen des SC Egling erfolgreich beim bayernweiten Wettkampf Dance2u!!!

Mit über 50 Tänzerinnen nahmen die vier Tanzgruppen des SC Eglings am diesjährigen Dance2U in Deggendorf teil. Tänzerinnen und Tänzer in fast 90 Gruppen aus ganz Bayern traten letztes Wochenende gegeneinander an. Bereits zum 7. Mal gingen die beiden älteren Tanzgruppen „The Crumbs“ und „Infinity“ genauso wie die inzwischen ebenso wettkampferfahrene Gruppe „Wild Crew“ an den Start, für die Kindergruppe „Butterflies“ war es das Wettkampfdebut.

Somit war die Tanzabteilung des SC Eglings unter der Leitung von Martina Obermeyer, Johanna Marten, Maria Bals, Ramona Husel, Melanie Englschalk und Nadine Lehmann in allen vier Alterskatergorien Kids, Junior, Senior und Adults vertreten. Alle Gruppen mussten sich am Samstag zunächst einer ersten Sichtung und Einteilung in die Kategorien Checker und Master unterziehen. Am Sonntag wurde in einer vollen Halle bei toller Stimmung der eigentliche Wettkampf ausgefochten. Neu war in diesem Jahr das Vertanzen eines Themas. Die drei Gruppen „Butterflies“, „Wild Crew“ und „Infinity“ durften sich trotz teils professioneller Konkurrenz in der höherwertigen Masterkategorie beweisen und erreichten in ihren Altersstufen die Plätze 6, 10 und 12 und konnten damit jeweils eine deutliche Mehrheit hinter sich lassen. Nach kurzer Enttäuschung über die Einstufung als Checker konnten sich die „Crumbs“ nach einer fehlerfreier Darbietung am Sonntag über einen 2. Platz und einen weiteren Pokal freuen. Trainerinnen und Abteilungsleiterin konnten stolz und zufrieden über die erreichten Ergebnisse sein und die Teilnahme beim nächsten Dance2U steht außer Frage.